24.1.2013 Elternvortrag: Das Lernen lernen

An diesem Abend standen die Eltern im Mittelpunkt. In der prall gefüllten Aula hörten sie aufmerksam der Referentin Frau Pamela Adu-Baffour zu, die über Hindernisse beim Lernen, verschiedene Lerntechniken und unterschiedliche Lerntypen sprach. Anhand einiger Lernexperimente und vieler Beispiele wurden Lernprobleme und deren Überwindung erläutert. Ein wichtiger Punkt in ihrem Vortrag waren auch verschiedene Möglichkeiten, wie langfristiges Lernen gefördert werden kann.

All diese Dinge wurden von Frau Adu-Baffour mit viel Engagement, schauspielerischem Geschick und Witz vorgetragen, so dass es nicht nur ein informativer sondern auch ein ausgesprochen vergnüglicher Abend war. Nicht zuletzt auch deshalb, weil sich jeder an der einen oder anderen Stelle selbst wiederentdeckte und über sich selbst lachen konnte. Von dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Frau Adu-Baffour, die uns bewiesen hat, dass Lernen Spaß macht!

Zurück