30.5.2015 Schulfest

In allen Klassen zeigten Kinder den Besuchern, was sie in der Woche gemacht haben, führten die Versuche vor und erklärten Vorgänge genau.
Zu Beginn wurde aber erst einmal mit Liedern auf das Thema eingestimmt. Dazu gab es eine passende Choreografie in Kostümen, die die 4 Elemente verdeutlichten.
Danach präsentierte wieder einmal die Musikschule, was in den einzelnen Gruppen im Laufe des Schuljahres gelernt wurde. Die Musikklasse aus dem 1. Schuljahr führte mit viel Engagement  'Die Schnecke Mathilda' vor. Die Querflöten- und Blockflötenkinder aus dem 2.,3. und 4. Schuljahr zeigten, dass sie im vergangenen Jahr fleißig geübt und viel gelernt haben. Schließlich folgten noch unsere inzwischen auf 7 Kinder angewachsene Gitarrengruppe des 2. Schuljahres und ein Gitarren-Trio aus dem 3. Schuljahr. Es ist wirklich erstaunlich, wie gut das Zusammenspiel nach dieser kurzen Zeit schon klappte!
Während der Projektwoche hatten Eltern mit Kindern 2 große Heißluftballons zusammengeklebt - und die durften jetzt gen Himmel schweben. Gottseidank machten Regen und Wind zwischendurch eine Pause, so dass dem Flug nichts im Wege stand.
Auf dem Schulhof hatten die Eltern für die Kinder Spiele aufgebaut, die eifrig genutzt wurden.
Nach guter Tradition bei Schulfesten an der Jakobus-Schule gab es auch diesmal wieder reichlich zu essen und zu trinken. Eine unglaubliche Vielfalt an Kuchen und Salaten sowie in diesem Jahr zum ersten Mal Hot Dogs ließen niemanden hungrig nach Hause gehen.

Es war wieder einmal ein rundum gelungenes Fest, das von vielen Mitwirkenden und helfenden Händen gestaltet wurde.
Vielen herzlichen Dank allen Beteiligten!