Lesung von Thommi Baake am 26.2.2013

Wieder einmal hatten wir einen echten Schriftsteller zu Gast. Thommi Baake las im 1. und 2. Schuljahr eine Piratengeschichte vor und band alle Kinder mit vielfältigen Aktionen in das Geschehen ein. Das 3.und 4. Schuljahr kam in den Genuss, mit seinem neuesten Buch "Die Rückkehr der Leuchtgiraffen" bekannt zu werden und die bislang unbekannte Sorte der "Leuchtgiraffen" etwas näher kennenzulernen. Alles wurde mit großer Geste und viel Humor vorgetragen, so dass alle Kinder ihren Spaß an den Geschichten hatten. Zwischendurch wurde gemeinsam gesungen und schließlich konnte jede Klasse stolz ein handsigniertes Plakat mit in die Klasse nehmen.

Die beiden Bücher "Erwin und die Leuchtgiraffen" sowie "Die Rückkehr der Leuchtgiraffen" sind ab sofort in unserer Schülerbücherei zur Ausleihe bereit. Wir wünschen allen Kindern viel Spaß beim Lesen!