Konzert der Orchester-Kinder (JeKits) in der Jakobus-Schule

Am Donnerstag, den 13. Juni 2023, fand das Konzert der JeKits-Orchester-Kinder in der Turnhalle der Jakobus-Schule statt. Dort präsentierten die Kinder allen Anwesenden alles, was Sie im Instrumentalunterricht des vergangenen Schuljahres gelernt haben. Wir sind sehr stolz auf diese Leistung!

Schulfest 2023

Zum krönenden Abschluss unserer sportlichen Woche, fand am Samstag, den 2. Juni 2023, das Sport- und Spielefest der Jakobus-Schule statt. Die Schulgemeinschaft organisierte unter Leitung der Klassen- und Schulpflegschaft ein unvergessliches Schulfest mit Grill- und Getränkestand, einer umfangreichen Salatbar sowie  einer Cafeteria mit unzähligen Kuchen und Torten. Außerdem bereitete jede Klasse für die Schülerinnen und Schüler sowie deren Besucher 8 Stationen vor, an denen sich alle ordentlich austoben durften. Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern für diesen schönen Tag.

Trixitt 2023

Nach dem sportlichen Projekttag und den Bundesjugendspielen folgte am Freitag, den 2. Juni 2023, das Highlight des Jahres: Auf dem Sportplatz in Neukirchen fand das Trixitt-Schulsportevent statt. Alle Klassen durften gemeinsam die verschiedensten Stationen durchführen. Dazu gehörten Basketball, Springen, Menschenkicker, Hindernisparcour, Zweifelderfußball und vieles mehr.  

Bundesjugendspiele 2023

Im Mai/Juni 2023 begann unsere sportliche Woche am Mittwoch, den 31.5.2023, mit einem Projekttag, an dem sie die Schülerinnen und Schüler zu den verschiedensten Themen sportlich betätigten. Darauf folgten am Donnerstag, den  1. Juni 2023, die Bundesjugendspiele.  Diese fanden traditionell auf dem Sportplatz in Neukirchen statt. Alle Schülerinnen und Schüler gaben ihr Bestes und hatten viel Freude am Laufen, Werfen und Springen.

Bürgermeister Klaus Krützen zu Besuch an der Jakobus-Schule

Der Bürgermeister der Stadt Grevenbroich Klaus Krützen war zu Besuch an der Jakobus-Schule. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2a durften ihm in einem Interview Fragen zu seinem Beruf und Privatleben stellen. Sie sprachen auch über die räumliche Situation an unserer Schule und der OGS.

Wir bedanken uns, dass er sich extra Zeit genommen hat, um den Kindern Rede und Antwort zu stehen.