Tischtennis-Turnier 'Milch-Cup' am 19.1.2016

Zum ersten Mal nahmen wir mit den 3. und 4. Schuljahren am 'Milch-Cup' teil. Das ist ein Tischtennis-Turnier, bei dem Mannschaften im Rundlauf gegeneinander spielen. Sowohl im 3. Schuljahr als auch im 4. Schuljahr gab es eine Siegermannschaft, die nun auf Bezirksebene gegen andere Schulen spielt.

Organisiert und begleitet wurde das von Trainern des TTC DJK Neukirchen, die im Dezember auch schon die Tischtennis-Schulmeisterschaften in unserer Turnhalle durchgeführt hatten.

Bei den Endspielen gingen die Zuschauer engagiert mit; die Stimmung war toll! Das Turnier hat allen Kindern großen Spaß gemacht und so manche Mannschaft dazu motiviert, in der Pause, zu Hause und im Verein eifrig zu trainieren.

Das war der Beginn der Kooperation mit dem Tischtennis-Verein in Neukirchen, die wir gerne weiter ausbauen möchten.